„Was mache ich hier eigentlich?“ – Stellenbeschreibungen von Psychotherapeuten im stationären BereichEinladung zum Treffen Leitender Psychotherapeuten am 22.05.2019

Auch die Übertragung von Leitungsaufgaben, von eigenverantwortlichen diagnostischen und therapeutischen Entscheidungen oder von Ausbildungsaufgaben sollte in Stellenbeschreibungen aufgenommen werden, um die Rolle der Psychotherapeuten in der Organisation angemessen abzubilden.

Bei unserer Veranstaltung am 22. Mai 2019 in Leipzig wird uns Herr Rechtsanwalt Dr. Michael Weiß (Fachanwalt für Arbeitsrecht und Medizinrecht) von der Sozietät Seufert Rechtsanwälte über arbeits- und berufsrechtliche Aspekte im Zusammenspiel von Stellenbeschreibungen, Tätigkeitsprofilen und Arbeitsverträgen informieren. Anschließend möchten wir in kleineren Workshop-Runden zur praktischen Umsetzung dieser Vorschläge, aber auch zu anderen Fragen der Teilnehmer miteinander ins Gespräch kommen. Gerne können Sie auch konkrete Dokumente für den Austausch am Beispiel mit in die Veranstaltung bringen.

Wie üblich laden wir nicht nur Kolleginnen und Kollegen in formellen Leitungspositionen, sondern auch mit informellen oder mit zukünftigen Leitungsaufgaben herzlich dazu ein.

Hier alle Informationen zum 22. Mai sowie Ihre Anmeldemöglichkeit im Überblick.