Herr Papenfuß_neu2
Herr Hans-Jürgen Papenfuß

Personeller Wechsel im OPK-VorstandHans-Jürgen Papenfuß als Nachfolger der Landesvertretung für Mecklenburg-Vorpommern gewählt

Nach vierzehneinhalb Jahren engagierter Mitarbeit ist Johannes Weisang zum 30.09.2021 aus dem OPK-Vorstand zurückgetreten. Persönliche Gründe, die er der Kammerversammlung im Oktober erklärte, bewegten ihn dazu. Vorstand und Kammerversammlung bedauern und respektieren seine Entscheidung, danken ihm für die langjährige intensive, gute und kollegiale Zusammenarbeit.

Johannes Weisang gehörte dem OPK-Vorstand seit der ersten konstituierenden Kammerversammlung im März 2007 an. Er vertrat erst länderübergreifend die Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, dann das Land Mecklenburg-Vorpommern. Von 2015-2019 gehörte er der Versammlungsleitung des Deutschen Psychotherapeutentages an.

In die Nachfolge des Landesvertreters für Mecklenburg-Vorpommern wählte die Kammersammlung mit klarer Mehrheit Hans-Jürgen Papenfuß in den Vorstand. Er gehört der Kammerversammlung seit 2019 an und arbeitete hier im Ausschuss für Angestellte mit. Bis 2020 war er als Psychologischer Psychotherapeut im Justizvollzug des Landes Mecklenburg-Vorpommern tätig.

Weitere Informationen zu Herrn Hans Jürgen Papenfuß finden Sie hier: Vorstand der OPK

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.